gbnag logo
D / E
Home
Stellenangebote
Philosophie
Team / Kontakt
Dienstleistung Kunde
Dienstleistung Kandidat
Standort

auf diese Stelle bewerbenStelle ausdrucken zurück

Compliance Officer (CIS-Länder) (2644)


Firma / Sektor:
international tätige Vermögensverwaltung mit Hauptsitz Zürich

Aufgabengebiet:
Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen und Organe in Compliance-relevanten Fragestellungen zu GwG, AEoI, FATCA, Embargo und Sanktionen, MiFID, WpHG, CFC (insbesondere betr. Russland), russischer Währungskontrolle, etc.
Analyse und Überwachung von Geschäftsbeziehungen und Transaktionen im Hinblick auf GwG, Sanktionen, devisenmarktrechtliche Aspekte sowie „investment suitability“
Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu GwG, PEP, KYC, CFC, Cross Border, AEoI, FATCA, etc. (insbesondere in Bezug auf Russland)
Vorbereitung und Nachbereitung der jährlichen GwG-Revision zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und interner Vorschriften
Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Projekte (GwG, AEoI, Datenschutz, MiFID, FIDLEG / FINIG, IKS, etc.) sowohl auf lokaler als auch auf Gruppenstufe
Aufsetzung und Implementierung von „Policies & Procedures“ zu den oben aufgeführten Themen Fortlaufende Beobachtung der finanzmarktrechtlichen und regulatorischen Entwicklung in der Schweiz und in Russland

Anforderungen:
3-5 Jahre Berufserfahrung im Compliance Bereich bei einer Schweizer Bank und/oder einem unabhängigen Vermögensverwalter mit Fokus auf die CIS-Märkte
2-3 Jahre Berufserfahrung bei einer russischen Bank im Compliance Bereich oder einer russischen Rechtsanwaltskanzlei
Studien der Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlich gutem Abschluss in der Schweiz und/oder in Russland (CH Rechtsanwaltspatent oder Doktortitel einer Schweizer Universität von Vorteil)
Fundierte Kenntnisse des schweizerischen und russischen Finanzmarktrechts insbesondere in Bezug auf Geldwäscherei, CFC, Devisenrecht, Cross Border, AEoI, Embargo- und Sanktionsbestimmungen
Zwingend erforderlich sind fliessende Deutsch-, Russisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fundierte Kenntnisse in Excel, Microsoft Office sowie CRM Dynamics (Microsoft)
Gute Auffassungsgabe, kritisches Urteilsvermögen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und guter Teamplayer
Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent

Einsatz:
nach Absprache / 100 %

Arbeitsort:
Zürich

Alter:
28-35

Kontakt:
Stefan Niederer
Phone: 044 - 211 12 21
E-Mail: niederer[at]gbnag.ch

Stellen
25.09.2018
FinanzanalystIn
20.09.2018
Betreuer Externe Vermögensverwalter
16.08.2018
Senior Relationshipmanager Private Banking Deutschland
 
A member of the United Executive Search Group - Your gateway to Europe!
Guggenbühl Bächer Niederer & Partner AG, Seehofstrasse 6, 8008 Zürich
Tel: +41 44 211 12 21 Fax: +41 44 211 12 20 E-Mail: info[at]gbnag.ch Web: www.gbnag.ch
webmaster