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SachbearbeiterIn Treuhand (2718)


Firma / Sektor:


Aufgabengebiet:
Funktionsziel

Administrative und organisatorische Unterstützung der Mandatsleiter/Geschäftsleitung. Übernahme von administrativen internen Aufgaben; Einführung durch langjährige Mitarbeiterin.

- Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit Kunden, Banken, Anwälten und
Korrespondenten in deutscher, englischer und evtl. spanischer Sprache
- Sachbearbeitung in administrativen und organisatorischen Belangen
- Führung von Kundenmandaten
- Abwicklung und Überwachung von Zahlungsaufträgen
- Gründung, Verwaltung, Implementierung und Liquidation von Offshore- und
Onshore-Strukturen (u.a.Trusts, Stiftungen)
- Abwicklung und Überwachung von Kontoeröffnungen und Saldierungen
- Vorbereitung von Kundensitzungen
- Erstellung von Dokumenten / Verträgen im Zusammenhang mit der Beratung und
Akquisition von Neukunden
- Prüfung von Mandaten auf Vollständigkeit KYC
- Ueberwachung der Verpflichtungen aus den internationalen Steuerthemen FATCA
und AIA
- Erstellung / Ueberarbeitung von Marketing-Unterlagen
- Allgemeine Sekretariats- und Sachbearbeiteraufgaben


Aufgaben / Fachwissen / Dienstleistungen (nicht abschliessend)

• Korrespondenz selbständig oder nach Vorlage oder Stichworten in D / E / Sp
• Kontakt mit Banken, Anwälten, Kunden per Telefon und/oder e-mail
• Führung Kreditoren / Debitoren (selbständig und/oder mit Unterstützung)
• Kontakt mit Bank/en (Zahlungsverkehr etc.)
• Ablage / Führung des Kundendossiers / Pendenzen-Management
• Allgemeine administrative Aufgaben (Büromaterial, Post, Ferienliste etc.)
• Organisatorische Aufgaben (Reisen organisieren, Termine)
• Kundenempfang


Anforderungen:
• Abgeschlossene kaufmännische Lehre im Finanzbereich (Bank / Treuhand / Anwalt)
• Deutsch / Englisch / Spanisch von Vorteil
• 25 – 35 Jahre alt
• Freude an administrativer Arbeit sowie arbeiten in einem kleinen dynamischen Team
• zuverlässig
• selbständig / pflichtbewusst
• teamfähig / kontaktfreudig
• kundenorientiert / diskret
• gepflegtes Auftreten / Erscheinen
• flexibel
• Eigenverantwortung

Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Einsatz:
100%

Arbeitsort:
Zürich-Seefeld

Alter:
na

Kontakt:
Gerold Guggenbühl
Phone: 044 - 211 12 21
E-Mail: guggenbuehl[at]gbnag.ch

Positions
02.09.2022
Investment Manager
11.08.2022
Datamanagement-Professional
11.08.2022
SachbearbeiterIn Treuhand
11.08.2022
Senior Relationshipmanager Private Banking
 
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Guggenbühl & Partner AG, Florastrasse 44, 8008 Zürich
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